Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2016

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Walter Richters

Walter Richters
Walter Richters

•  geboren 1946 in Bremervörde
•  Diplom-Mathematiker
•  verheiratet
•  drei Kinder
•  seit 1980 in Wiesbaden
•  seit 1986 in Schierstein

Seit 1997 war ich die „grüne Fraktion“ im Schiersteiner Ortsbeirat, zusätzlich seit 2001 Sprecher der auf meinen Antrag hin eingerichteten Arbeitsgruppe Jugend und seit 2004 Stadtteil-Jugendbeauftragter. Im vorletzten und letzten Ortsbeirat wurde ich außerdem zum stellvertretender Ortsvorsteher gewählt. Im aktuellen Ortsbeirat war die auf drei Mitglieder gewachsene Fraktion an über achtzig Anträgen maßgeblich beteiligt. Eigentlich ist das gesamte Spektrum der Schiersteiner Themen dabei vertreten. Klassische „grüne“ Themen wie Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer, Probleme der Abgas- und Lärmbelästigung, Altlasten und Verdachtsflächen oder Informationen über Mobilfunk in Schierstein kamen dabei natürlich auch sehr stark vor. Ein längst nicht abgeschlossener Schwerpunkt der Vergangenheit ist die Sanierung und Gestaltung des Schiersteiner Hafens. Aber auch die Interessen der Schiersteiner Jugend haben uns intensiv beschäftigt.


Erstellt: 15.01.2016, letzte Änderung: 26.01.2016, Autor: W.Richters, © 2000