Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Gestaltung des Außengeländes der Joseph-von-Eichendorff-Schule

Antrag der AG Jugend zur Ortsbeiratssitzung am 19.03.2008

Die AG Jugend schlägt dem Ortsbeirat vor, folgenden Beschluss zu fassen:

Die Landeshauptstadt Wiesbaden wird gebeten, die aktuellen Überlegungen für die Gestaltung des Außengeländes der Joseph-von-Eichendorff-Schule vorzustellen und neben der Schule auch die AG Jugend des Ortsbeirats Wiesbaden-Schierstein in die Planungen einzubeziehen.

Begründung:

In der Sitzung des Ortsbeirats am 18.04.2002 wurde ein Antrag der AG Jugend einstimmig angenommen, den aktuellen Stand der Planung für die Joseph-von-Eichendorff-Schule vorzustellen. Das ist geschehen; aber die damals anwesenden Vertreter der städtischen Ämter konnten zum Außengelände noch nichts sagen. Inzwischen erfuhren wir, dass erste Gespräche über die Neugestaltung des Außengeländes begonnen haben. Hier wären wir für frühzeitige Informationen dankbar und würden gegebenenfalls auch gerne eigene Ideen in den Prozess einbringen, von denen einige schon im Antrag vom 18.04.2002 formuliert worden sind.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die Vorstellung der Pläne erfolgte in der Sitzung am 05.02.2009.

Erstellt: 04.03.2008, letzte Änderung: 29.01.2009, Autor: W.Richters, © 2000