Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Autowrack-Deponie an der Rheingaustraße

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 11.09.1997

Ich bitte um einen Beschluss, mit dem die Landeshauptstadt Wiesbaden aufgefordert wird, geeignete Maßnahmen zur Beseitigung der Autowrack-Deponie in der Rheingaustraße an der Grenze zwischen Schierstein und Biebrich zu ergreifen.

Am Mittag des 27.08.1997 standen in diesem Bereich:

  • Ein PKW und zwei LKWs ohne Zulassungsschilder nördlich der Rheingaustraße unter der Autobahnbrücke der A643.
  • Ein PKW und drei LKWs ohne Zulassungsschilder auf Schiersteiner Gebiet am nördlichen Rand der Rheingaustraße, darunter ein LKW für den Transport von Fahrzeugen mit Räumungsaufforderung der Polizei.
  • Ein LKW für den Transport von Fahrzeugen ohne Zulassungsschilder auf Schiersteiner Gebiet am südlichen Rand der Rheingaustraße.

Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Nach längeren Verhandlungen wurde das am stärksten verschmutzte und belastete hintere Grundstück geräumt, so dass sich die Lage inzwischen erheblich verbessert hat.

Erstellt: 02.11.2000, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000