Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Tempo 30 in der Kleinaustraße

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 11.09.1997

Der Antrag, die Kleinaustraße in die angrenzende Tempo-30-Zone aufzunehmen, wurde kurzfristig mündlich gestellt, weil ähnliche Themen bereits auf der Tagesordnung des Ortsbeirats standen. Es sollte dadurch eine höhere Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler der angrenzenden Erich-Kästner-Schule erreicht werden.


Bemerkungen:

Zeichen 274 Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Wegen fehlender rechtlicher Voraussetzungen konnte die Kleinaustraße nicht in die Tempo-30-Zone aufgenommen werden. Stattdessen wurde dort aber durch das entsprechende Gebotsschild Tempo 30 vorgeschrieben, so dass der eigentliche Zweck des Antrags erreicht wurde.

Erstellt: 30.10.2000, letzte Änderung: 27.03.2008, Autor: W.Richters, © 2000