Schiersteiner Jugendtage

Plakat

Jugendtags-Plakat 2019 Geld für Ideen

8. Schiersteiner Jugendtag am Samstag, 25. Mai 2019

Auf dem legendären Truck der Hamburger Spedition
Abschluss des Jugendtages 2019 mit den „Phonys“
auf dem legendären Truck der Hamburger Spedition

Der Schiersteiner Jugendtag 2019 ist vorbei. Es war eine klasse Veranstaltung. Viele interessante Stände mit Informationen und Leckereien sowie tolle Bands auf der Truck-Bühne begeisterten die Besucherinnen und Besucher. Auch das Wetter hat mitgespielt.

Freut euch auf den nächsten Jugendtag! Allerdings wird es wohl noch ein wenig dauern. Um aus einer Mail unseres Stadtteil-Jugendbeauftragten Thomas Mahler vom 17.11.2020 zu zitieren:

„Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich, den 9. Schiersteiner Jugendtag in der gewohnten und von allen gewünschten Form im kommenden Jahr stattfinden zu lassen. Die ersten Vorbereitungstreffen, die in Kürze anlaufen müssten, sind momentan nicht erlaubt.

Daher hat sich die AG Jugend nach Rücksprache mit den Kolleginnen und Kollegen im Schiersteiner Ortsbeirat darauf verständigt, den Schiersteiner Jugendtag 2021 auszusetzen und den nächsten 9. Schiersteiner Jugendtag für 2022 zu terminieren, in der Hoffnung, dass dann der Corona-Spuk vorbei ist.

Und dann lassen wir es richtig krachen nach der langen, Pandemie-bedingten Durststrecke.“

Bis dahin laden diese Seiten ein, ein wenig in den Angeboten der bisherigen acht Jugendtage zu stöbern.

© AG Jugend des Ortsbeirats, Autor Walter Richters, Stand: 20.11.2020