Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Beseitigung der Fahrbahnabsenkung in der Heinrich-Zille-Straße, Nähe Plus-Markt

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 23.03.2000

Foto der Absenkung Seit vielen Jahren bildet sich nach Regenfällen auf der Fahrbahn vor dem Gebäude Heinrich-Zille-Straße 29 am Bordstein eine große, mehrere Zentimeter tiefe Wasserlache. Durch vorbeifahrende oder einparkende Autos wird das Wasser dann auf den Bürgersteig gespritzt. Dies führt gelegentlich zu unzumutbaren Situationen für Autofahrer und Fußgänger, die die benachbarten Geschäfte (Plus-Markt, Apotheke, Lotto- und Toto-Annahmestelle, Reinigung, Frisör und Arztpraxen) oder Wohnungen aufsuchen wollen.

Speziell im letzten Winter musste ich dann zwei Mal erleben, dass das Wasser anschließend auf dem Bürgersteig gefror und eine spiegelglatte Fläche hinterlies.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Fahrbahnabsenkung wurde inzwischen beseitigt.

Erstellt: 15.09.2000, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000