Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2006

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Dr. Petra Fabri-Richters

Dr. Petra Fabri-Richters
Dr. Petra Fabri-Richters

• geboren 1953 in Düsseldorf
Kinder- und Jugendärztin, Homöopathie
• verheiratet
• drei Kinder
• seit 1980 in Wiesbaden
• seit 1986 in Schierstein

Ich arbeite in Dotzheim als niedergelassene Kinderärztin mit Schwerpunkt Homöopathie. Früher war ich ehrenamtlich bei Terre des Hommes und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) tätig. Außerdem war ich Vorsitzende der Elternbeiräte des Kindergartens „Don Bosco“ und der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Schierstein. Seit einigen Jahren arbeite ich für „kinder unserer welt“ ehrenamtlich in Äthiopien bei einem medizinischen Mutter-Kind-Projekt mit. Zusätzlich organisiere ich seit dem Jahr 2000 in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde in Schierstein-Nord eine Konzertreihe.

Förderung der „Kultur vor Ort“ wäre auch einer meiner Schwerpunkte im neuen Ortsbeirat. Außerdem interessiere ich mich für die Themen Umwelt und Gesundheit, bessere Bedingungen für Familien und ökologische Landwirtschaft.


Erstellt: 14.12.2005, letzte Änderung: 15.03.2013, Autor: W.Richters, © 2000