Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2016

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Dr. Petra Fabri-Richters

Dr. Petra Fabri-Richters
Dr. Petra Fabri-Richters

•  geboren 1953 in Düsseldorf
•  Kinder- und Jugendärztin, Homöopathie
•  verheiratet
•  drei Kinder
•  seit 1980 in Wiesbaden
•  seit 1986 in Schierstein
•  Mitglied des Ortsbeirats und der AG Hafen seit 2011

Bis 2013 habe ich in Dotzheim als niedergelassene Kinderärztin mit Schwerpunkt Homöopathie gearbeitet. Inzwischen betreibe ich eine kleine homöopathische Privatpraxis für Erwachsene und Kinder bei mir zu Hause. Früher war ich auch ehrenamtlich bei Terre des Hommes und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) tätig. Außerdem war ich Vorsitzende der Elternbeiräte der Kindertagesstätte „Don Bosco“ und der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Schierstein. Von 2000 bis 2010 habe ich für „kinder unserer welt“ ehrenamtlich in Äthiopien bei einem medizischen Mutter-Kind-Projekt mitgearbeitet und von 2000 bis 2008 in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde in Schierstein-Nord eine Konzertreihe organisiert.

Förderung der „Kultur vor Ort“ wäre auch einer meiner Schwerpunkte im neuen Ortsbeirat. Außerdem interessiere ich mich für die Themen Umwelt und Gesundheit, bessere Bedingungen für Familien, ökologische Landwirtschaft und ein gutes Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.


Erstellt: 15.01.2016, letzte Änderung: 26.01.2016, Autor: W.Richters, © 2000