Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2011

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Walter Richters

Walter Richters
Walter Richters

• geboren 1946 in Bremervörde
• Diplom-Mathematiker
• verheiratet
• drei Kinder
• seit 1980 in Wiesbaden
• seit 1986 in Schierstein

Seit 1997 bin ich die „grüne Fraktion“ im Schiersteiner Ortsbeirat, zusätzlich seit 2001 Sprecher der auf meinen Antrag hin eingerichteten Arbeitsgruppe Jugend und seit 2004 Stadtteil-Jugendbeauftragter. Im letzten Ortsbeirat war ich außerdem stellvertretender Ortsvorsteher. Schwerpunkte meiner Anträge in den vergangenen Jahren waren Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer sowie die Interessen der Schiersteiner Jugend. Weitere Themen waren beispielsweise Probleme der Abgas- und Lärmbelästigung und Informationen über Mobilfunk in Schierstein. Ein längst nicht abgeschlossener Schwerpunkt der Vergangenheit ist die Sanierung und Gestaltung des Schiersteiner Hafens. Diese Arbeit würde ich gern fortsetzen, möglichst mit einem gestärkten grünen Anteil im neuen Ortsbeirat.


Erstellt: 04.01.2011, letzte Änderung: 15.03.2013, Autor: W.Richters, © 2000