Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2006

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Walter Richters

Walter Richters
Walter Richters

• geboren 1946 in Bremervörde
• Diplom-Mathematiker
• verheiratet
• drei Kinder
• seit 1980 in Wiesbaden
• seit 1986 in Schierstein

Seit 1997 bin ich die „grüne Fraktion“ im Schiersteiner Ortsbeirat, zusätzlich seit 2001 Sprecher der durch meinen Antrag eingerichteten Arbeitsgruppe Jugend und seit 2004 Stadtteil-Jugendbeauftragter. In den vergangenen Jahren habe ich mich mit meinen Anträgen intensiv um Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer sowie die Interessen der Schiersteiner Jugend gekümmert. Weitere Schwerpunkte waren Probleme der Abgas- und Lärmbelästigung, Kontrolle von sogenannten Altablagerungen im Boden, eine bessere Einbindung von Schierstein-Nord und Informationen über Mobilfunk in Schierstein. Ein weiterer, längst nicht abgeschlossener Schwerpunkt der Vergangenheit ist die Sanierung und Gestaltung des Schiersteiner Hafens. Diese Arbeit würde ich gern fortsetzen, möglichst mit einem gestärkten grünen Anteil im neuen Ortsbeirat.

Andere Anliegen, etwa die Sanierung der Schiersteiner Schulen, weitere Lärmschutzmaßnahmen, die Verbesserung der Busanbindung von Schierstein-Nord oder der Ausbau der neuen Promenade am Osthafen für Fußgänger und Radfahrer, sind seit Jahren gemeinsames Ziel aller derzeit im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen und werden natürlich auch von mir weiterhin unterstützt.


Erstellt: 14.12.2005, letzte Änderung: 15.03.2013, Autor: W.Richters, © 2000