Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Durchschlupf zwischen Alfred-Schumann-Straße und den Gleisen

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 29.03.2017

Lücke im Zaun zu den Gleisen
Lücke im Zaun zu den Gleisen

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn den Durchschlupf zwischen Alfred-Schumann-Straße und den Gleisen schließen zu lassen.

Begründung:

Prinzipiell sind die Bahngleise an der Alfred-Schumann-Straße und der Dachsbergstraße außerhalb des Bahnsteigs durch Zäune gegen unbefugtes Betreten geschützt. Am Ende der Alfred-Schumann-Straße gibt es jedoch ein „einladendes“ Loch. Möglicherweise war dieses Loch auch Anreiz dafür, dass jüngst die gegenüberliegende Pforte durch Zerstörung des Schlosses gewaltsam geöffnet wurde, so dass ein Überqueren der Gleise unter Vermeidung der Unterführung möglich war.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Erstellt: 17.03.2017, letzte Änderung: 29.03.2017, Autor: W.Richters, © 2000