Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Öffnungszeiten der Schiersteiner Ortsverwaltung

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 13.07.2016

Altes Schiersteiner Rathaus
Schiersteiner Rathaus
Sitz der Ortsverwaltung

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, über die Planungen bei den Öffnungszeiten der Schiersteiner Ortsverwaltung zu berichten. Dabei soll speziell darüber informiert werden, ob und wann das Versprechen umgesetzt wird, die durchgeführte Kürzung um zwei Stunden an anderer Stelle zu kompensieren.

Begründung:

Bis vor etlichen Monaten war die Schiersteiner Ortsverwaltung an jedem dritten Montag zusätzlich von 18 bis 20 Uhr geöffnet. Dieser Zeitraum ist weggefallen, weil das Angebot kaum genutzt wurde. Damals wurde uns aber zugesagt, dass diese Maßnahme keine Kürzung der Öffnungszeiten sei, sondern an anderer Stelle ausgeglichen werden solle. Eine der Ideen war die generelle Verlängerung der Öffnungszeit am Montagnachmittag bis 18:30 Uhr. Inzwischen ist eine geraume Zeit ins Land gegangen, ohne dass sich für uns erkennbar etwas getan hat, wenn man mal von der zwischenzeitlich erwogenen Totalschließung absieht.


Bemerkungen:

Kurz vor der Sitzung erschien eine Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden, in der die gewünschte Verlängerung der Öffnungszeiten ab August 2016 zugesagt wurde. Daraufhin wurde der Antrag von uns zurückgezogen.

Erstellt: 09.06.2016, letzte Änderung: 14.07.2016, Autor: W.Richters, © 2000