Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Sachstand Baumaßnahmen Hafenschule / Erich-Kästner-Schule

Gemeinsamer Antrag der SPD-Fraktion und der Fraktion
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Sitzung des Ortsbeirats am 06.05.2015

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, den Ortsbeirat umgehend über den Sachstand der geplanten Baumaßnahmen zu unterrichten, die den Raumnotstand und den desolaten Zustand etlicher Gebäude der Hafenschule und der Erich-Kästner-Schule endlich beheben sollen.

Begründung:

Speziell in der Hafenschule wird die Raumnot jedes Jahr größer, weil die Schule in den kommenden drei Jahren jeweils eine Klasse mehr als bisher unterbringen muss. Schon jetzt wird mit den Klassen 2a und 2b ein kompletter Jahrgang im Fritz-Brüderlein-Haus unterrichtet, und auf dem Schulhof stehen zwei Behelfsräume, die jeweils aus mehreren Containern zusammengesetzt wurden.

Da dieser Zustand eigentlich unhaltbar ist, wurde dem Ortsbeirat am 24.09.2014 eine Machbarkeitsstudie mit zwei Alternativen vorgestellt. Der Ortsbeirat hat sich einstimmig für eine der beiden Möglichkeiten entschieden. Seitdem gab es leider keinerlei Rückmeldung, obwohl die Dringlichkeit zum Wohle unserer Kinder offensichtlich ist.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Erstellt: 29.04.2015, letzte Änderung: 13.05.2015, Autor: W.Richters, © 2000