Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Baustellensituation unter der Schiersteiner Brücke

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 04.12.2013

Vorhandener Durchgang
Seit Wochen vorhandener, aber gesperrter Durchgang

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, den vorhandenen Durchgang zwischen Rheingaustraße und Biebricher Rheinwiesen möglichst umgehend für Fußgängerinnen und Fußgänger öffnen zu lassen. Dabei sollte versucht werden, auch eine Lösung für Räder zu finden.

Begründung:

Seit mindestens zwei Wochen existiert ein breiter Gang zwischen der Rheingaustraße und den Biebricher Rheinwiesen. Es müsste nur noch ein Bauzaun-Element entfernt werden, um den Durchgang problemlos und ohne Gefahr zu ermöglichen.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mitte Dezember 2013 wurde der Durchgang geöffnet, und zwar entgegen der ersten Ankündigung des Baulastträgers „Hessen Mobil“ nicht nur für Fußgänger.

Erstellt: 28.11.2013, letzte Änderung: 06.01.2014, Autor: W.Richters, © 2000