Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Fahrkartenverkaufsstelle in Schierstein-Nord

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 01.10.2013

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, eine Alternative für die weggefallene Fahrkartenverkaufsstelle „Bäckerei Kirn“ in Schierstein-Nord anbieten zu lassen. Speziell geeignet erscheint uns dabei das Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft mit Poststelle in der Heinrich-Zille-Straße 29.

Begründung:

Wegen Schließung des zugehörigen Geschäfts gibt es die bisherige Fahrkartenverkaufsstelle in der Heinrich-Zille-Straße 43 nicht mehr. Als Folge ist augenblicklich in dem großen Wohngebiet Schierstein-Nord und Freudenberg nur noch ein Fahrkartenkauf an Automaten möglich. Deshalb ist eine neue Verkaufsstelle sinnvoll.

Der Besitzer des oben genannten Schreibwarenladens hat sich auf Nachfrage auch schon bereit erklärt, diesen Service anzubieten. Eine ähnliche Dienstleistung für die Deutsche Post wird dort bereits seit Jahren erbracht, offenbar zur Zufriedenheit des Auftraggebers und der Kunden.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Anfang April 2014 hing dann plötzlich in der Eingangstür des Zeitschriften- und Schreibwarengeschäfts ein Zettel mit der Information, dass dort ab sofort ESWE-Fahrkarten gekauft werden können.

Erstellt: 21.09.2013, letzte Änderung: 02.04.2014, Autor: W.Richters, © 2000