Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Straßenquerung der Schönaustraße

Gemeinsamer Antrag der SPD-Fraktion und der Fraktion
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Sitzung des Ortsbeirats am 04.09.2013

Der Magistrat wird gebeten, bis zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates zu prüfen, wo und wie eine gefahrlose Querung der Schönaustraße in Höhe der Wilhelm-Busch-Straße und der Hermann-Löns-Straße zu ermöglichen ist.

Begründung:

Die Schönaustraße ist Teil des Schulweges von Schierstein-Nord in Richtung Joseph-von-Eichendorff-Schule. Ein Wechsel der Straßenseite, speziell für Kinder, ist momentan in diesem Bereich nur mit größter Vorsicht möglich.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Arbeitsgruppe Verkehr wurde beauftragt, bei einem Ortstermin mit den zuständigen Ämtern nach geeigneten Lösungen zu suchen.

Erstellt: 02.09.2013, letzte Änderung: 05.09.2013, Autor: W.Richters, © 2000