Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Schild „Zu Gast im RHEINGAU“ an der Rheingaustraße

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 21.09.2011

Schild „Zu Gast im RHEINGAU“Der Ortsbeirat bittet die Ortsverwaltung, Kontakt mit den Schiersteiner Winzern aufzunehmen, damit einvernehmlich beschlossen werden kann, ob das Begrüßungsschild „Zu Gast im RHEINGAU“ an der Rheingaustraße ersetzt oder entfernt werden soll.

Begründung:

Die Begrüßungsschilder „Zu Gast im RHEINGAU“ wurden vor einigen Jahren auf Wunsch der Schiersteiner Winzer in der Rheingau- und der Söhnleinstraße aufgestellt. Der Ortsbeirat hat sich damals an den Kosten beteiligt.

Inzwischen ist speziell das Schild in der Rheingaustraße, wahrscheinlich durch Witterungseinflüsse und eine wenig haltbare Beschichtung, so heftig in Mitleidenschaft gezogen, dass es seinen Zweck verfehlt, positiv auf Schierstein und den hiesigen Weinbau aufmerksam zu machen.


Bemerkungen:

Von den Schiersteiner Winzern kam während der Sitzung die Information, dass für 2012 ohnehin neue Schilder mit neuem Logo geplant sind, so dass der Antrag bis dahin auf „Wiedervorlage“ gelegt wurde.

Das Schild wurde inzwischen durch ein neues ersetzt.

Erstellt: 05.09.2011, letzte Änderung: 26.08.2012, Autor: W.Richters, © 2000