Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Kohlekraftwerk auf der Ingelheimer Aue

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 08.03.2007

Der Ortsbeirat bittet den Magistrat, auf der Sitzung des Ortsbeirats Wiesbaden-Schierstein am 03.05.2007 über den Sachstand beim geplanten Kohlekraftwerk-Neubau auf der Ingelheimer Aue zu informieren. Ein Schwerpunkt soll dabei auch die möglicherweise zu erwartende Belastung der Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger sein.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde gemeinsam mit dem CDU-Antrag zum gleichen Thema behandelt. Abschließend wurde einstimmig beschlossen, dass die Vertreter der Landeshauptstadt Wiesbaden sich in den Gremien der Energieversorger, an denen die Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt ist - KMW und ESWE-Versorgung -, gegen den Bau des Kohlekraftwerkes auf der Ingelheimer Aue aussprechen sollen. Falls es trotzdem zum Neubau kommt, soll der von uns geforderte Sachstandsbericht abgegeben werden.

Erstellt: 14.02.2007, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000