Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Ausschilderung der Auferstehungsgemeinde

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 01.02.2007

Schild Ecke Klabundstraße/Heinrich-Zille-StraßeDer Ortsbeirat bittet den Magistrat, die Evangelische Auferstehungsgemeinde in Schierstein-Nord so ausschildern zu lassen, dass das Gemeindezentrum auch von Ortsfremden gefunden werden kann.

Begründung:

In der Gemeinde finden eine Reihe von Veranstaltungen statt, die einen Einzugsbereich über Schierstein-Nord hinaus haben. Dazu gehören Seminarreihen zur Altenarbeit, Konzerte oder Kurse im PC-Raum. Von Teilnehmerinnen und Teilnehmern kommen dann immer wieder Klagen, dass das Gemeindezentrum in der Heinrich-Zille-Straße nur sehr schwer zu finden ist, weil es keinerlei Schilder gibt.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen, und zwar mit der von uns eingebrachten Ergänzung, zumindest Schilder an den Ecken Freudenbergstraße/Klabundstraße, Klabundstraße/Heinrich-Zille-Straße und Schönaustraße/Heinrich-Zille-Straße anzubringen.

Die drei Schilder wurden inzwischen angebracht.

Erstellt: 24.01.2007, letzte Änderung: 29.03.2008, Autor: W.Richters, © 2000