Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Antwortschreiben des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

15.11.2003

Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A66 im Bereich Schierstein;
Ihr Schreiben vom 07.09.03

Sehr geehrter Herr Richters,

nachdem mir die Stellungnahme des Hessischen Landesamtes für Straßen- und Verkehrswesen vorliegt, möchte ich Ihr Schreiben vom 07.09.03 beantworten.

Derzeit besteht auf der A 66 im Abschnitt zwischen dem Schiersteiner Kreuz und der AS Frauenstein eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h. Auf den Autobahnabschnitten zwischen AS Erbenheim und Schiersteiner Kreuz sowie auf der B 42 ab AS Frauenstein ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h eingerichtet.

Aufgrund der Kontinuität des Verkehrsflusses auf der besonders in Berufs- und Ausflugsverkehr stark belasteten A 66 und der für die Autofahrer besser nachzuvollziehenden einheitlichen Geschwindigkeitsbeschränkung habe ich das Hessische Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen gebeten, auf dem kurzen Abschnitt der A 66 zwischen dem Schiersteiner Kreuz und der AS Frauenstein ebenfalls eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h anzuordnen.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

(Klaus-Peter Güttler)


Erstellt: 17.11.2003, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000