Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Sprechstunde des Sozialdienstes in Schierstein

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 14.07.2005

Die Sprechstunde des Sozialdienstes ist eine der wenigen Leistungen, die nach der drastischen Reduzierung von Angeboten und Öffnungszeiten zumindest offiziell in der Schiersteiner Ortsverwaltung verblieben ist. In der Realität findet diese Sprechstunde aber offenbar seit Monaten nicht mehr statt. Besucher stehen vor verschlossener Tür und werden auf eine Telefonnummer verwiesen. Deshalb fordert der Ortsbeirat, diese auch im Internet-Angebot der Landeshauptstadt veröffentlichte Dienstleistung umgehend wieder aufzunehmen.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Art und Weise, mit dieser Forderung umzugehen, führte zu einem weiteren Antrag.

Erstellt: 30.06.2007, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000