Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Korrektur der Kartenwerke der Landeshauptstadt

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 27.01.2005

GrillplatzPost/HafenpromenadeDer Ortsbeirat bittet den Magistrat, die veralteten Informationen über die Post in Wiesbaden-Schierstein und den Grillplatz an der Freudenbergstraße endlich aus den offiziellen Kartenwerken der Landeshauptstadt entfernen zu lassen und bei dieser Gelegenheit nach Möglichkeit auch gleich die neue Promenade am Osthafen aufzunehmen.

Begründung:

Mehrere Bitten per Brief oder E-Mail, die im Internet veröffentlichten Kartenwerke zu berichtigen, waren bislang ohne Erfolg, obwohl die ersten entsprechenden Initiativen schon Jahre zurückliegen. Dabei sollte speziell das Internet, das zunehmend auch Neubürgerinnen und Neubürgern als Informationsquelle dient, keine öffentlichen Gebäude oder Plätze ausweisen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Noch vor der Sitzung traf die Zusage des zuständigen Amtes ein, die Änderungen innerhalb der nächsten Monate durchzuführen. Dieses Versprechen wurde inzwischen eingelöst.

Erstellt: 09.12.2004, letzte Änderung: 28.02.2015, Autor: W.Richters, © 2000