Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Gestrichener Halt des Stadtteilbusses der Fahrbibliothek

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 08.09.2004

Früher hat der Stadtteilbus der Fahrbibliothek alle vierzehn Tage an Freitagen um 13 Uhr auch in der Schiersteiner Hermann-Löns-Straße Station gemacht. Im Jahre 2003 wurde dieses Angebot laut telefonischer Auskunft der Stadtbibliothek eingestellt, ohne dass der Ortsbeirat davon Kenntnis bekam. Deshalb wird die Landeshauptstadt Wiesbaden um Stellungnahme zu den beiden folgenden Fragen gebeten:

  • Warum wurde der Halt des Stadtteilbusses gestrichen?
  • Weshalb wurden Ortsverwaltung und Ortsbeirat in Wiesbaden-Schierstein über diese Maßnahme offenbar nicht informiert?

Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

In einem Schreiben der zuständigen Dezernentin wurden wir informiert, dass „die Maßnahme leider ergriffen werden musste, da der befristete Arbeitsvertrag mit einer Diplom-Bibliothekarin nicht verlängert wurde, ohne dass diese Vakanz anderweitig ausgeglichen wurde“. Der Magistrat sowie die Ortsbeiräte seien über diese Maßnahme mit Sitzungsvorlage 03-V-41-0026 informiert worden.

Auf die Klärung, warum diese Sitzungsvorlage offenbar nie im Ortsbeirat Schierstein angekommen ist, wurde verzichtet.

Erstellt: 09.07.2004, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000