Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Informationen über den Ortsbeirat im Stadtteil-Internet-Angebot

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 12.02.2003

Im neuen, offiziellen Internet-Angebot unseres Stadtteils gibt es eine Rubrik „Vereine in Schierstein“. Dort können Anschriften, Ansprechpartner, Vereinsziele und Verweise auf bestehende Internet-Angebote eintragen werden. Eine derartige Möglichkeit sollte auch den im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen eingeräumt werden, ähnlich wie es im Internetauftritt www.wiesbaden.de für die ins Stadtparlament gewählten Gruppen bereits üblich ist.

Deshalb bitte ich den Ortsbeirat um einen Beschluss, mit dem die Landeshauptstadt Wiesbaden gebeten wird, das offizielle Internet-Angebot des Stadtteils um Informationen über alle im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen und ihre Mitglieder erweitern zu lassen.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Anschließend wurden wir vom Oberbürgermeister informiert, dass voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2003 die Informationen zu den Ortsbeiräten um Angaben zu den Mitgliedern, Tagesordnungen und Beschlüssen erweitert werden. Mitte 2005 wurde die Ankündigung dann endlich als „Politisches Informationssystem Wiesbaden (PIWi)“ in die Tat umgesetzt.

Erstellt: 19.12.2002, letzte Änderung: 26.11.2009, Autor: W.Richters, © 2000