Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Geplante Maßnahmen auf den Kinderspielplätzen in Schierstein

Antrag der AG Jugend zur Ortsbeiratssitzung am 28.04.2005

Die AG Jugend bittet den Ortsbeirat darum, das Thema

  • Geplante Maßnahmen auf den Kinderspielplätzen in Schierstein

zu behandeln und folgende Beschlüsse zu fassen:

  • Dem Austausch der Rutsche auf dem Spielplatz an der Moselstraße wird zugestimmt, da dies laut Herrn Zettlitz vom Amt für Grünflächen, Landwirtschaft und Forsten aus Sicherheitsgründen erforderlich ist.
  • Gegen den ersatzlosen Abbau der Betonröhren auf dem Spielplatz am Mümmelmannweg wird Widerspruch eingelegt, da die Röhren immer noch gerne genutzt werden und kein erkennbares Sicherheitsrisiko darstellen. Die dadurch eingesparten Mittel in Höhe von 1500 € sollen stattdessen für die Ausstattung der Schiersteiner Spielplätze verwendet werden.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf das Protokoll der Ortsbegehung am 18.03.2005.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Einspruch gegen den Abbau der Röhren wurde inzwischen akzeptiert.

Erstellt: 24.03.2005, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000