Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Stichweg zum Bolzplatz „Schneeberg“

Antrag der AG Jugend zur Ortsbeiratssitzung am 10.12.2003

Die AG Jugend bittet den Ortsbeirat um einen Beschluss, mit dem der Magistrat aufgefordert wird, durch geeignete Maßnahmen den Zustand des Stichweges von der Freudenbergstraße zum Bolzplatz „Schneeberg“ zu verbessern.

Begründung: Die Arbeitsgruppe Jugend hat vor wenigen Tagen ein Treffen mit den Anliegern des Bolzplatzes „Schneeberg“ durchgeführt. Dabei wurde übereinstimmend beklagt, dass der jetzige Zustand des Stichweges zum Platz immer wieder dazu „einlädt“, dort Grünabfälle oder Müll zu deponieren.

Deshalb schließen wir uns der Anregung der Bürgerinnen und Bürger an, den Weg durch geeignete einfache Maßnahmen, beispielsweise etwas Kies oder Schotter, in einen gepflegteren Zustand zu bringen, der dann hoffentlich weniger „einladend“ für das illegale Deponieren von Abfällen ist.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Weg wurde inzwischen in einen ordentlichen Zustand versetzt, in dem er mit Unterstützung der Anlieger hoffentlich auch bleibt.

Erstellt: 01.12.2003, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000