Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Sanierung der Skaterbahn an der Saarbrücker Allee

Antrag der AG Jugend zur Ortsbeiratssitzung am 21.11.2002

Die AG Jugend schlägt dem Ortsbeirat vor, folgenden Beschluss zu fassen:

Wir bitten den Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden, die Sanierung der Skaterbahn an der Saarbrücker Allee zu veranlassen. Dabei sollte zumindest die Reparatur des größten Geräts der Anlage möglichst kurzfristig erfolgen.

Begründung: Am 27.10.2002 hat die AG Jugend des Ortsbeirats eine Begehung der Skaterbahn und der Bolz- und Spielplätze in Schierstein durchgeführt. Dabei mussten wir auf der Skaterbahn feststellen, dass die Geräte deutlich weniger witterungsbeständig und robust sind als erwartet. Der Experte, der den Aufbau im Auftrag des Jugendamtes geleitet hat, war offenbar doch kein so ausgezeichneter Fachmann, denn es sind bereits starke Abnutzungserscheinungen zu erkennen.

Speziell beim größten Gerät der Anlage sind zwei Platten, mit denen die obere Fläche abgedeckt wird, so stark gegeneinander beweglich, dass allmählich eine Gefährdung für Benutzer besteht, die umgehend abgestellt werden sollte.


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die nötigsten Reparaturen wurden durchgeführt. Langfristig waren die meisten Geräte aber leider nicht mehr zu sanieren, so dass im Jahre 2005 eine neue Miniramp gebaut wurde.

Erstellt: 07.11.2002, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000