Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Ergebnisse der Schiersteiner Messungen des Umwelt-Messwagens

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 02.07.1998

Der Messwagen des Umweltamtes hat in den vergangenen Monaten wiederholt Messungen im Schiersteiner Ortskern durchgeführt. In Anbetracht des hohen Fahrzeugaufkommens in der Karl-Lehr- und Reichsapfelstraße während des Berufsverkehrs sind die Resultate für die Schiersteiner Bevölkerung und den Ortsbeirat von Interesse. Deshalb bitten wir den Magistrat um einen Bericht, in dem die Ergebnisse zusammenfassend und bewertet dargestellt werden. Außerdem sollten Vergleiche zur Situation in anderen Ortsteilen Wiesbadens möglich sein.


Bemerkungen:

Der Bericht wurde abgegeben. Es gibt keine Überschreitung von Grenzwerten, aber die Belastungen in der Karl-Lehr- und Reichsapfelstraße durch Lärm und Abgase sind schon erheblich. Aus diesem Grunde haben wir inzwischen einen weiteren Antrag gestellt, durch den die Situation erneut überprüft werden soll.

Erstellt: 30.10.2000, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000