Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Öffnung des Bolzplatzes „Schneeberg“

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 22.05.1997

Ich bitte um Änderung der Öffnungsmodalitäten des Bolzplatzes westlich der Freudenbergstraße (Schneeberg) analog zu vergleichbaren Einrichtungen in den östlichen Wiesbadener Vororten (angeschlagene Nutzungszeiten, zumindest während dieser Nutzungszeiten Öffnung des Platzes).


Bemerkungen:

Der Antrag wurde mit den Stimmen der SPD- und CDU-Fraktion abgelehnt. In der hier naheliegenden Fußballsprache würde man wahrscheinlich sagen: Mit 1:10 vom Platz gefegt.

Von der Arbeitgruppe Jugend des nächsten Ortsbeirats wurde Anfang 2003 ein neuer Antrag zu diesem Thema gestellt, durch den es dann doch zur von uns gewünschten Öffnung des Platzes kam.

Erstellt: 04.11.2000, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000